Hafenhotel Meereszeiten

Online Booking

Direct online or by phone 04362-500 500
and free parking (instead of 8 € per night).
Subject to availibility.

Heiligenhafen on the baltic sea

The fishing port of Heiligenhafen has a centuries-old, unchanged living history. The hotel is a modern "port of destination" for visitors from all directions.

Ideally located between the marina and Baltic Sea, fishing harbour and town centre, Hotel Meereszeiten is within easy reach of all the delights Heiligenhafen has to offer. The town boasts a modern tourist infrastructure – the new pier, various promenades and the Aktiv-Hus leisure and spa complex. Visitors can also enjoy the historic town centre with its diverse range of bars and restaurants and attractive shops. The hotel boasts a perfect location between the Baltic Sea and the old town.

Heiligenhafen is surrounded by beautiful countryside with a wealth of interesting destinations. Situated on the Baltic coast of Schleswig-Holstein, the town is surrounded by sandy beaches, rugged cliffs and the Graswarder Nature Reserve. The island of Fehmarn is located directly opposite the city and operates a ferry service to Denmark. Heiligenhafen backs onto the gently rolling fields, forests and meadows of East Holstein. The area known as Holstein Switzerland is not far, while both Lübeck and Kiel are less than an hour’s drive away.

As a coastal town surrounded by idyllic countryside, Heiligenhafen is the perfect base for all kinds of excursions, by bicycle, car, charter yacht or license-free motor boat. Visitors can explore the area on the local train or venture out onto the Baltic Sea in a fishing boat. Other activities on offer include sailing and surfing lessons, adventure golf, guided walks, fitness and cultural programmes. If you want to play tennis at the TCH Heiligenhafen, you can talk to our reception. Book a Segway Tour at the hotel, use our rental bikes – or just ask our reception staff for inspiration.

Hafenhotel Meereszeiten

Online buchen

Direkt online oder unter Tel. 04362-500 500
buchen und kostenlos parken (statt 8 € pro Nacht).
Verfügbarkeit vorausgesetzt.

Heiligenhafen an der Ostsee

Heiligenhafens Fischereihafen hat eine jahrhundertelange, unverändert lebendige Geschichte. Hier ist das Hotel Meereszeiten am perfekten Platz – als moderner "Zielhafen" für Gäste aus allen Himmelsrichtungen.

Mit seinem Standort zwischen Yachthafen und Ostsee, Fischereihafen und Stadtzentrum hat das Hotel Meereszeiten alle Vorzüge von Heiligenhafen in Reichweite. Es gibt eine moderne touristische Infrastruktur – die neue Seebrücke, die abwechslungsreichen Promenaden, das Aktiv-Hus für Freizeit und Wellness. Und es gibt in idealer Ergänzung den historischen Stadtkern mit vielfältiger Gastronomie und attraktivem Einzelhandel. Das Hotel liegt zentral an der „Achse“ zwischen Ostsee und Altstadt.

Heiligenhafen ist förmlich eingerahmt von schöner Landschaft und interessanten Ausflugszielen. An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste gelegen, säumen Sandstrände, Steilküste und das Naturschutzgebiet Graswarder die Stadtsilhouette. Direkt gegenüber liegt die Insel Fehmarn mit Fährhafen nach Dänemark. Im „Rücken“ hat Heiligenhafen das sanft geschwungene Feld-, Wald- und Wiesenland von Ostholstein. Die Holsteinische Schweiz ist nicht weit, Lübeck und Kiel keine Autostunde entfernt.

Als Küstenstadt mit idyllischem Hinterland ist Heiligenhafen für Ausflüge aller Art perfekt, mit Fahrrad, Auto, Charteryacht oder führerscheinfreiem Motorboot. Man kann die Umgebung mit der Bimmelbahn oder die Ostsee vom Fischkutter aus erkunden. Es gibt am Ort Segel- und Surfunterricht, Adventure Golf, geführte Wanderungen, Fitness- und Kulturprogramme. Auch bei der Buchung eines Tennisplatzes des TCH Heiligenhafen können wir helfen. Buchen Sie im Hotel eine Segway-Tour, nutzen Sie unseren angeschlossenen externen Fahrradverleih – oder fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter an der Rezeption nach einer zündenden Idee.